Kinderfaschingskonzert Live-Stream

Pandemiebedingt konnten leider wieder keine Faschings-Konzerte in den Schulen live stattfinden.

Deswegen boten TONOWITZ und TROMMELFRITTZ ihr jährlich in der Don Bosco-Schule in Stappenbach / Burgebrach stattfindendes Faschingskonzert am 25.02.22 online im Livestream an.

Der Livestream kam wie schon im letzten Jahr aus dem Musikzimmer der Schule am Dachsberg in Rückersdorf und stand unter dem Motto „Da lachen ja die Hühner“

Über Grüße aus dem Livestream freuten sich Schulen und verschiedene Einrichtungen in Stappenbach, Rückersdorf, Nürnberg, Bamberg, Gundelsheim, Bischberg, Forchheim, Bayreuth, Ebern, Vilshofen, Kempten, Höchstadt a.d. Aisch, Roth, Altdorf, Würzburg, Elsenfeld, Aschaffenburg, München, Dachau, Regensburg, Friedberg (Hessen) und Potsdam.

Mitgefeiert, mitgetanzt und mitgesungen wurde bestimmt aber noch an vielen anderen Orten. So erreichten uns u.a. auch Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern, sowie aus Hildesheim und Ilsede in Niedersachsen und Schmalkaden in Thüringen. Kleine und große Menschen hatten vor den Bildschirmen offensichtlich ihren Spaß.

VIELEN DANK AN ALLE, die mit uns mitgefeiert haben und VIELEN DANK für eure lieben Rückmeldungen:

...vielen Dank für das tolle Onlinekonzert heute. Wir hatten sehr viel Spaß, haben getanzt und eine Polonaise gemacht. Eure Musik gefällt auch Kindern, die durch lange Krankenhausaufenthalte keine Kindermusik mögen. Das war toll zu erleben....(Potsdam)
Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen: Danke!
Wir haben heute mit sehr vielen Klassen aus Roth und darüber hinaus am Konzert teilgenommen.
Ich habe meine 1A sehr begeistert erlebt und es war ein tolles Gefühl überall im Schulflur die selben Lieder zur gleichen Zeit zu hören!...(Roth)
Lieber Tonowitz, lieber Trommelfritz,
wir, die Klasse M5 ...., haben heute euer tolles Konzert gestreamt!
Wir wollen mehr von euch hören und eure Lieder auswendig lernen und auch dazu gebärden, da 3 Schüler von uns nicht sprechen können.
Deshalb schickt doch bitte eure CD an unsere Lehrerin...(Kempten)
...wir waren heute auch Gast bei eurem Gastspiel "Da lachen ja die Hühner". Wir konnten den Computerraum für eine Stunde "ergattern", damit die ganze Klasse eure Vorstellung mit verfolgen konnte.
Allen hat es sehr sehr viel Spaß gemacht. In der Klassenkonferenz haben wir beschlossen, dass wir gerne die beworbene CD aus unserer Klassenkasse bestellen möchten....Es war eine große Freude....
Hut ab, was ihr so drauf habt!!! (Forchheim)
...vielen Dank für das schöne Konzert!
War eine super Idee und ist bei mir in der Klasse gut angekommen... (Regensburg)
...ich habe mir eben mit großer Begeisterung euer tolles Konzert angeschaut! Hat mir in vieler Hinsicht sehr gut gefallen – tolle Lieder, sowohl für jüngere als auch für etwas ältere Kids, humorvolle und unterhaltsame Performance von euch, und ihr habt es geschafft, wirklich das Gefühl zu erzeugen, dabei zu sein! Euer Spiel mit der Kamera und eure Interaktion waren großartig!
Einfach toll und ein riesen Applaus von mir nochmal dafür!!! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei, man hat gesehen, dass ihr den auch hattet!...Auf jeden Fall ganz große Klasse, und falls ihr mal in den Norden kommt… ich hätte da mehrere Schulen, die sehr interessiert wären 😊… (Ilsede)

Das Konzert steht hier weiterhin online zur Verfügung

Ein Gedanke zu „Kinderfaschingskonzert Live-Stream“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*